Hallenstadtmeistersachft 2017/2018

Wir sind in der Endrunde, seit vielen Jahren mal wieder

Auf dem Foto zu sehen: obere Reihe v. links: Fussballabteilungsleiter und Trainer Axel Weichbrodt, Philipp Wolter, Edu Eisenring. Marvin Lange, Steffen Trautwein, Alexander Pflug, untere Reihe v. links: Rico Winkler, Alexander Delchmann, Maximilian Wolf, Jason Bogdal

Braunschweig. Wer wird Hallenstadtmeister 2018? Am Sonntag wurden in der Sporthalle der IGS Franz’sches Feld die noch fehlenden Gruppen 6 und 7 ausgespielt. TSV Frisch Auf Timmerlah und VFL Leiferde komplettieren das Teilnehmerfeld der Endrunde am 28. Januar in der Alten Waage.

Anzeige
Timmerlah spielt frisch auf!

Erneut konnten sich zwei Überraschungsteams in die Endrunde vorkämpfen. Dabei zeigte vor allem Frisch Auf Timmerlah, dass durchaus auch in der Finalrunde mit ihnen zu rechnen ist. „Das sah schon beeindruckend aus, wie Timmerlah den Ball laufen ließ“, bestätigte NFV-Organisator Torsten Bergmann. Immerhin ließ die Mannschaft aus der Kreisklasse in Gruppe 6 den Landesligisten Lehndorfer TSV und den MTV Hondelage hinter sich. Gegen erstere gelang ein spektakuläres 4:4. Bei Punktgleichheit sollte im letzten Spiel die Tordifferenz entscheiden. Gegen Hondelage waren vier Tore Unterschied nötig – Timmerlah nahm den Kreisligisten mit 6:0 auseinander.

Timmerlah und Leiferde zogen die übrigen Finallose in Gruppe B. Somit stehen nun die acht Teams für die Endrunde fest. „In diesem Jahr ist die Endrunde ein guter Mix aus einigen Überraschungsmannschaften. Das kann auch eine echte Chance sein für das Turnier“, freute sich auch Torsten Bergmann.

Ganz hervorragend war die Unterstützung von den Rängen: Nahezu alle Spieler der 1. und 2. Herren, die nicht zum Einsatz kamen, brachten eine tolle Stimmung in die Halle!! Danke an alle

 

Spende an das Kinderhospiz Braunschweig

Tolle Aktion

Am 11.1.2018 besuchte Dennis Pasemann (Trainer 1. Herren TSV Timmerlah) das Kinderhospiz Löwenherz in Braunschweig zur Geldübergabe des Preisgeldes vom +++TURNIERSIEG IN KÄSTORF+++
Was war der Anlass?
Die 1. Herren des TSV Timmerlah hat Anfang Januar ein sehr gut besetztes Hallenturnier beim MTV Gamsen gewonnen.
Aufgrund eines Todesfalls eines jungen Spielers innerhalb der TSV Familie hat sich die Mannschaft spontan dazu entschlossen, einen großen Anteil ihres Gewinnes an das Kinderhospiz Löwenherz zu spenden.
Wir meinen, eine tolle Aktion, die gerne nachgeahmt werden darf!!.

 

Neue Trainer ab 1.1.2017

Ab 1.1.2017 haben wir 2 neue Trainer im Herren-Bereich:
In der 1. Herren unterstützt Dennis Pasemann Axel Weichbrodt beim Training und bei den Spielen der 1. Herren.
2. Herren. Gerry Wolf. Gerry trainiert auch die A-Junioren zusammen mit Detlef Broders und Uwe Hein. Frank Kolodzyk mußte leider arbeitsbedingt die Segel als Trainer streichen.

 

Neuauflage Alte Herren ab der Saison 2018/2019

Wir wollen wieder eine Alte Herren gründen. Wer macht mit? Bitte Melde Dich unter der Mail: TSVtimmerlah1999@web.de bei Ulf Wegener
Kennst du jemanden, der auch mitmachen möchte?!! Bring ihn bitte mit.

 

Lampionumzug 2018

Der TSV Timmerlah lädt Groß und Klein ein zum LAMPIONUMZUG

Der TSV Timmerlah
lädt Groß und Klein ein zum
LAMPIONUMZUG

FREITAG, 9.November 2018
Treffpunkt: 17.00 Uhr
Parkplatz Sporthalle Timmerlah
Musik: Spielmannszug Broitzem
Anschließend:
Gemütliches Beisammensein im TSV-Heim
mit Bratwurst sowie heißen und kalten Getränken

 

Unser Fußballabteilungsleiter Axel

Axel wurde 2016 für seine Verdienste um unseren Fußballsport im TSV Timmerlah vom NFV-Vorsitzenden des Kreises BS, Thomas Klöppelt, geehrt.

 

Frohe Weihnacht allen Fussballern des TSV

Unsere JSG A-junioren sind aktuell Herbstmeister in der Kreisliga geworden. Dazu von dieser Seite alles Gute und Jungs, macht weiter so.
Ein besonderer Glückwunsch geht an das Trainerteam mit Detlef, Uwe, Gerry und Frank!

 

Infos zur Beantragung einer Spielerlaubnis

Was muß ich bei der Beantragung eines Spielerpasses beachten?
Antrag auf Spielerlaubnis (Runterladen unter Download/Formulare) komplett ausfüllen: Erstaustellung: Junioren: Unterschrift der Eltern, Geburtsurkunde Kopie abgeben, Senioren: Unterschrift des Spielers.
Vereinswechsel:Paß alter Verein besorgen mit Datum letztes Spiel, Austrittsdatum, Zustimmung ja/nein.
Antrag auf Spielerlaubnis wie beschrieben.

 

Termine

  • 16.06.2018
    12. Fußball-Jugend-Cup 2018 in Timmerlah am Sa. 16.6. 10-17 Uhr
  • 30.06.2018
    Trainingszeiten Jugend (G - E-Junioren) ab 1. 4. 2018 Sportplatz Timmerlah. s. bei den Mannschaften

Ab Saison 2017/2018

Im Herrenbereich spielen wir: TSV 1 in der 1. Kreisklasse Staffel 2,
TSV 2 in der 3. Kreisklasse.
Heimspiele 1. Herren um 13.30 und 2.te um 11 Uhr!!
SG BS West, Senioren mit SC Victoria/TSV Timmerlah/TSV Geitelde. Eine Alte Herren haben wir für diese Saison nicht gemeldet.
Junioren-Bereich
Trainingszeiten ab 1.4.2018 JSG BS West:
A-Junioren Di. und Do. 18.00 - 19.30 Uhr im Wechsel Illerstr. und Timmerlah
C-Junioren Di. und Do. 17.00 - 18.30 Uhr im Wechsel Illerstr. und Timmerlah
D-Junioren Di. und Do. 17.30 - 19.00 Uhr
E1-Junioren TSV Mo. und Do. 16.30 - 18.00 Uhr
E3-Junioren Di. und Do. 16.30 - 18.00 Uhr
F-Funioren Mi. 15.30 - 17.00 und Fr. 17.00 - 18.00 Uhr
G-Junioren Mo. und Mi. 15.30 - 16.30 Uhr