Am Wochenende um den 25. und 26. April 2026 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften in Braunschweig statt.
An zwei Tagen starteten wir in den Disziplinen Einzel, Doppel und gemischtes Doppel.
In diesem Jahr wurden gleich 2 Rekorde aufgestellt:
- Wir wollten mit 10 aktiven Jugendlichen teilnehmen. Leider musste Jonathan krank zu Hause im Bett bleiben. Wir wünschen ihm gute Besserung. Daher konnten wir nur mit 9 Spieler*innen, vor Ort sein. Das sind jedoch trotzdem noch mehr, als wir in den letzten Jahren anmelden konnten.
- Die Stadtmeisterschaften haben einen Teilnehmerrekord verzeichnen können. Mit 122 Spieler*innen in knapp 90 Paarungen sowie Einzelspieler*innen war der Spielplan entsprechenden eng getaktet.
Am Samstag wurde morgens (ab 10 Uhr) gemischtes Doppel gespielt. Zeitgleich wurden die Einzel in den Altersklassen U9-U11 ausgetragen. Hier durfte sich unsere jüngste Spielerin – Clara – beweisen. Mit viel Mut und Konzentration bestritt sie 3 Spiele, die spannender nicht hätten sein können. Am Ende wurde sie mit Platz 1 belohnt.
Im gemischten Doppel startete in der Klasse U15 zeitgleich unsere Stadtmeisterpaarung Kiara und Hannes. Sie waren aufgefordert Ihren Titel zu verteidigen. Sie trafen jedoch auf sehr starke Gegner, kämpften um jeden Punkt, mussten sich jedoch am Ende mit dem 4. Platz zufrieden geben. Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen. Bis dahin wird fleißig trainiert.
Nach den gemischten Doppeln und den Einzeln der Klassen U9-U11 starteten die Einzel in allen restlichen Altersklassen. Hier durften sich jetzt Alessio, Kilian, Hannes, Kiara, Mathea-Leni, Neeltje und Swantje jeweils alleine auf dem Feld behaupten. Der Tag endete dann gegen 17.30 Uhr mit den letzten Einzeln. Es waren viele Spiele und noch mehr erschöpfte Gesichter. Ein Langer Tag und müde Knochen. Die Anstrengungen spiegeln sich in den unten erreichten Platzierungen wider.
Am Sonntag wurde die letzte Kategorie aufgerufen und das Doppel konnte starten. Auch hier starteten wir mit 4 Doppeln. In diesem Jahr durften alle ihrer Altersgruppe entsprechend starten. Sie schlugen sich sehr gut und leisteten, in den Spielen, bemerkenswerte Gegenwehr, was sich in der unten angegebenen Platzierung widerspiegelt.
Der Sonntag endete dann um 13 Uhr, sodass alle noch etwas vom Sonntag genießen konnten.
Nun zu den Platzierungen:
- Mädcheneinzel U9
- Platz 1: Clara Langner ==> Stadtmeisterin
- Jungeneinzel U13:
- Platz 3: Alessio Santino Hübner
- Platz 10: Kilian Döring
- Jungeneinzel U15:
- Platz 4: Hannes Beckmann
- Mädcheneinzel U15:
- Platz 5: Kiara Döring
- Platz 6: Mathea-Leni Schipritt
- Dameneinzel U17:
- Platz 6: Neeltje Ennulat
- Platz 7: Swantje Ennulat
- Jungendoppel U13:
- Platz 2: Alessio Santino Hübner / Kilian Döring
- Jungendoppel U15:
- Platz 4: Hannes Beckmann / Jonathan Wewers
- Mädchendoppel U15:
- Platz 2: Kiara Döring / Mathea-Leni Schipritt
- Mädchendoppel U17:
- Platz 3: Swantje Ennulat / Neeltje Ennulat
- Gemischtes Doppel U15:
- Platz 4: Kiara Döring / Hannes Beckmann

